Meine Bücher

Ab 20. April im Buchladen Deines Vertrauens: Der vierte Fall für meinen Gendarm Pascal Chevrier. Diesmal ermittelt er in der Winzerszene. Der Krimi erzählt auch die Geschichte des Weinbaus in Frankreich und wartet mit vielen Skurrilitäen auf. Ich empfehle zur Lektüre einen Valcombe vom Mont Ventoux.

 

 

 

Am 24. Juni im Buchladen Deines Vertrauens: Der dritte Fall für meinen Gendarm Pascal Chevrier. Diesmal ermittelt er in der Kunstszene. Wieder habe ich bei Rosé und gutem Essen natürlich vor Ort lange recherchiert und lasse alles einfliessen, was mir spannend vorkommt. Die Aufregung steigt!

 

 

Der nächste Fall meines Kommissars Pascal Chevrier. Diesmal ermittelt er in einem Fall von Gourmetbruderschaften und Tierschützern. Die Geschichte führt bis ins Mittelalter zurück.

 

 

Mein erster Krimi erschien am 23. März 2017. Die Geschichte eines Pariser Kommissars, der sein Leben in der Provence neu beginnt. Ein Krimi über Trüffel, Wein, Liebe und den Sehnsuchtsort Provence.

 

Mein erster Roman aus der Provence. Eine Liebesgeschichte über Rock'n Roll und Jazz, über Liebe und Eifersucht, über Delikatessen und Schnecken und über eine Suche nach dem, was im Leben eine Rolle spielt.

Zusammen mit meinem Bruder, dem tollen Fotografen Sven Heineke haben ich einen Reiseführer über unsere Heimat herausgebracht. Die Westküste ist eine oft unterschätzte Perle!

Zusammen mit der Therapeutin Vera Kaesemann habe ich 2016 dieses Buch über Narzissmus veröffentlicht. Ein Sachbuch wie ein Roman über die Abgründe eines Menschen, der vor allem sich selbst liebt und eigentlich gar nichts dafür kann.

Zusammen mit meinem Freund Christian Löwendorf und Maryam Komeyli habe ich 2015 dieses ziemlich lustige und schräge Reisebuch veröffentlicht. Die besten Geschichten vom Last Minute - Schalter am Hamburger Flughafen und vom Kiez.

Ja, diese Frau hat das alles erlebt...

Gemeinsam mit Ute Nerge habe ich 2011 dieses Buch über ein Kinderhospiz in Hamburg veröffentlicht. Die Geschichte einer Kinderkrankenschwester, die ihr Leben den Kindern gewidmet hat:

Welche unfassbare Aufgabe müssen Eltern bewältigen, die ein sterbendes Kind zu Hause versorgen? Wer lindert die Schmerzen, hilft den Geschwisterkindern, das Leid zu ertragen? Mitgefühl allein hilft nicht — jahrelang sammelt Ute Nerge Spendengelder und verliert ihr Ziel nie aus den Augen: ein Kinderhospiz, das todkranke Kinder und deren Familien aufnimmt und hilft, die letzte Lebensphase in Würde und voller Zuwendung zu meistern.


E-Mail